Bioland-Weingut Merkel aus Kleinniedesheim - Ausgezeichneter Genuss im Einklang mit der Natur

weingut merkel

Andreas Merkel gelingt es zusammen mit der ganzen Familie seit vielen Jahren Spitzenweine im Einklang mit der Natur zu erzeugen, die nachhaltig ausgezeichneten Genuss versprechen.

Das kleine, aber feine Weingut findet man in Kleinniedesheim, im Norden des Rhein-Pfalz-Kreises, unweit namhafter Weinbauorte wie z.B. Laumersheim - etwas versteckt und doch eine Perle in der Pfalz.

Neben den klassischen Rebsorten wurden in den letzten Jahren verstärkt sogenannte Piwis gepflanzt, die weniger Pflanzenschutz benötigen und den Weinbau in den nächsten Jahren auf ihre Weise rebellieren werden. Mit viel Liebe und Ruhe dürfen insbesondere die Rotweine im Holzfasskeller zu großen Tropfen heranreifen und sich daraufhin in edelsten Rotwein-Cuvées verbinden, die mit Namen wie „unverzichtbar“, „unfassbar“ oder „unzertrennlich“ nicht nur neugierig machen, sondern auch Weinkenner aus ganz Deutschland begeistern.

weingut merkel

In dem Rotwein-Cuvée „unzertrennlich“ haben sich Spätburgunder und Syrah miteinander zu einem eleganten facettenreichen Rotwein vereint, der solo am Kaminfeuer ebenso verzaubert wie zum einem köstlichen Festtagsessen genussreiche Stunden schenkt. Dieser vegane Rotwein gleicht einem zarten und doch intensiven Kuss, der mit seinen feinen Erbeer-und Kirscharomen sowie einem Hauch von rotem Pfeffer lange in Erinnerung bleiben wird. Ein Wein, der jedes romantische Abendessen bei Kerzenschein abrundet und nicht nur durch seinen bedeutungsvollen Namen tausend Bände spricht. Beim Internationalen Bioweinpreis wurde das Rotwein-Cuvée 2020 mit Gold gekrönt, ebenso wie zahlreiche andere Weine des Familienweinguts.

Hier geht's zum Weingut Merkel ↗

vor [time], aus [location].
Wir verwenden Cookies.
Eintragung erfolgreich!
Du bist schon registriert!
Newsletter
ico-collapse
0
Kürzlich angesehen
ic-cross-line-top
Top
ic-expand
ic-cross-line-top