Was tun gegen brüchige Nägel?

Nägel hart wie ein Glas Wein?

Viele Frauen haben das Problem mit brüchigen Nägel.

Brüchige Nägel sind oft ein Zeichen für Biotin-Mangel. Biotin auch als Vitamin B7 bekannt, ist verantwortlich für die Bildung von Keratin und ist Hauptbestandteil von gesunden und starken Nägeln. Biotin wirkt an der Wurzel des Nagels und regt damit die Keratinbildung in der Nagelwurzel an. Keratin wiederum ist der strukturbildende Eiweißbaustoff von Nägeln. Ohne Keratin ist somit kein gesundes Nagelwachstum möglich.

Da Biotin ein wasserlösliches Vitamin ist, kann es nicht auf Vorrat gespeichert werden und muss deshalb regelmäßig zugeführt werden. Eine Überdosierung ist aus diesen Gründen ausgeschlossen.

 

Wegen des langsamen Wachstums der Nägel (Nägel wachsen in etwas drei bis vier Millimeter im Monat) wird die Wirkung von Biotin erst nach einiger Zeit sichtbar. Die Nägel werden fester und blättern nicht mehr so ab.

Unser VINOLAC® Nagelöl Riesling mit Biotin kann dabei helfen. Probiere es doch mal aus, du wirst begeistert sein!

Hier geht's zum Biotin Riesling Nagelöl

 

vor [time], aus [location].
Wir verwenden Cookies.
Eintragung erfolgreich!
Du bist schon registriert!
Newsletter
ico-collapse
0
Kürzlich angesehen
ic-cross-line-top
Top
ic-expand
ic-cross-line-top