Interview mit Weinprinzessin Nina

Landauer Weinprinzessin Nina aus Landau

Nina Kaufmann Weinprinzessin LandauIch hatte die Freude mit Nina ein kleines Interview zu führen um die Landauer Weinprinzessin etwas näher kennen zu lernen. Neben ihren Pflichten als Weinprinzessin studiert sie übrigens gerade Kommunikation und Medienmanagement. Viel Spaß beim lesen ...
 

Warum wolltest Du Weinprinzessin  werden?

Ich wollte schon immer Weinprinzessin werden aus dem einfachen Grund, dass ich immer eine Prinzessin werden wollte, der Teil mit dem Wein kam erst später dazu.
In unserer wunderschönen Region ist Wein natürlich immer ein Thema und ich habe mich dafür begeistert. Ich wollte auch schon immer mehr Wissen über die Herstellung und die Lagerung und das Ernten und alles was dazugehört. Ich komme als erste Landauer Weinprinzessin direkt aus Landau und meine Familie hat kein Weingut. Das sind zwei Besonderheiten, die ich aber auch als Vorteil sehe. Denn jemand, der schon sehr viel weiß, stellt ganz andere Fragen. Ich möchte mit allen Interessierten auf meiner Seite auf Instagram alles teilen, was ich lerne. Ich möchte Weingüter besuchen und Fragen über Fragen stellen und dieses Wissen dann weitergeben.

Was ist das Schönste daran eine Weinprinzessin zu sein?

Für mich ist es bisher das Schönste persönlich Weingüter zu besuchen, mit den Winzern zu erzählen und mir alles erklären und zeigen zu lassen. Ich liebe die Leidenschaft in den Augen der Winzer, in denen man sieht, dass sie wirklich Spaß an ihrer Arbeit haben. Das ist für mich das Schönste. Egal ob man Winzer, Bürgermeister oder Krankenschwester ist, man sollte glücklich sein und Spaß an seiner Arbeit haben.

Was war Dein verrücktestes Erlebnis als Weinprinzessin?

Etwas wirklich Verrücktes ist mir noch nicht passiert, aber es gab ja auch noch nicht so viele öffentliche Auftritte. Da kommt bestimmt noch etwas.

Dein Lieblingszitat:

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten"

FRAGEN & ANTWORTEN

Was ist dein Lieblings-Wein?

Ich mag vor allem lieblichen Weißwein, auch gerne etwas fruchtiges. Aktuell würde ich sagen, dass mein Lieblingswein Gewürztraminer oder Muskateller ist.

Was ist dein Weingut / Lieblingsweingut?

Ein richtiges Lieblingsweingut habe ich nicht, ich mag alle Weingüter mit freundlichen Winzern, gutem Wein und einer tollen Stimmung zum Wohlfühlen.

Welchen Wein trinkst Du am liebsten und warum gerade diesen?

Gewürztraminer oder auch mal gerne einen Schorle, je nach Stimmung mit Riesling, Müller oder Weißherbst.

Magst Du Beauty-Produkte und welche dürfen bei Dir nie fehlen?

Ich persönlich schminke mich sehr gerne und mag es sehr mich fertig zu machen, deswegen dürfen die Basics nicht fehlen. Je nach Anlass gehe ich auch gerne, vor allem bei den aktuellen Temperaturen im Sommer, ohne Makeup raus.

Wie viele verschiedene Nagellacke hast Du?

Ich hatte mal sehr viele Farben, vor allem in meiner Jugend habe ich Nagellack fast schon gesammelt. Oft haben die Lacke aber nur ein bis zwei Tage gehalten, deswegen habe ich dann aufgehört meine Nägel zu machen. Seit einigen Jahren investiere ich ein wenig mehr Geld in einen guten Nagellack, der dann auch dementsprechend besser hält. Jetzt würde ich sagen, dass ich so um die 10 verschiedenen Lacke besitze.

Was ist deine Lieblingsnagellackfarbe?

Das kommt für mich ganz auf den Anlass an. Generell mag ich gerne helle Farben, vor allem Pastelltöne finde ich schön. Für einen schönen Abend finde ich aber auch Rottöne schön auf Fingernägeln.

Was ist Dein Lieblings-VINOLAC?

Den Lack Eiswein habe ich jetzt mal bestellt und ich fände auch Azuro sehr interessant, so eine Farbe habe ich noch nicht. Sobald er angekommen ist und ich ihn ausprobiert habe kann ich mehr dazu sagen. Ich finde aber das Design der Flaschen schonmal unglaublich schön und die Farbauswahl ist auch sehr gut. Besonders toll finde ich, dass die Lacke vegan sind und keine Tierversuche dafür gemacht werden.

I LOVE

Deine Lieblingsmusik:

Rock/Rap/Pop/Malle-Hit ein bisschen von allem

Dein Lieblingsfilm:

König der Löwen

Deine Lieblingsfarbe:

weiß

Dein Lieblingsessen:

Kartoffelknödel mit brauner Soße

Dein Lieblingsdrink:

Sommerschorle oder Weißwein

Dein Lieblingsurlaubsort:

Asien

Dein Lieblingstier:

Hunde, am liebsten meine Hündin Maya

SCHNELLFRAGRUNDE

Haustier oder Tamagotchi?

Haustier

Sport schauen oder Sport machen?

Sport machen

Couch oder Stadion?

Couch

Strandurlaub oder Skiurlaub?

Am liebsten beides

Tofu oder Steak:

weder noch

Dein Lebensmotto:

Ein richtiges Motto habe ich nicht. Ich versuche aus jedem Tag das Beste zu machen und freundlich zu sein. Am ehesten vielleicht „Jeden Tag eine gute Tat“.

Besuche Nina doch auch auf Instagram: https://www.instagram.com/Landauer_weinprinzessin_nina/

vor [time], aus [location].
Wir verwenden Cookies.
Eintragung erfolgreich!
Du bist schon registriert!
Newsletter
ico-collapse
0
Kürzlich angesehen
ic-cross-line-top
Top
ic-expand
ic-cross-line-top