Interview mit Weinprinzessin Selina I.

Untereisenheimer Weinprinzessin Selina l.

Wir haben mit Selina ein kleines Interview geführt um die schöne Weinprinzessin etwas besser kennen zu lernen. Neben ihren Aufgaben als Untereisenheimer Wein Repräsentantin studiert Selina zur Zeit noch. Auf einem der vielen Weinfeste in Franken habt ihr die Chance Selina auf ein Glas Wein zu treffen ....

Warum wolltest Du Weinprinzessin  werden?

Es war für mich etwas ganz besonderes, da meine Familie seit Generationen in meiner Ortschaft verwurzelt ist und meine Mama die 11. Untereisenheimer Weinprinzessin war. Ich bin sehr stolz jetzt die 25. Untereisenheimer Weinprinzessin zu sein.

Was ist das Schönste daran eine Weinprinzessin zu sein?

Das schönste daran sind für mich die Leute um mich rum, die Freude in den Gesichtern, dass sie Gesellschaft von einer Weinprinzessin bekommen. Ebenso die guten Gespräche die man hat, die Bekanntschaften die man macht. Ich habe in meiner Amtszeit schon so viele schöne Freundschaften geschlossen, die ich nicht mehr missen möchte. Dieses Zwischenmenschliche ist für mich das schönste ❤️🤝

Selina Knies

Was war Dein verrücktestes Erlebnis als Weinprinzessin?

Da gab es so einiges 😅
Das verrücktestes wahr wohl eine Weinprobe, die wir zu dritt als Weinprinzessinnen moderieren sollten. Es hieß, die findet auf einem Schiff mit ca. 50 Gästen statt, als wir dort ankamen, standen wir vor einem Touristen-Krachten-Boot und drei Personen. Das war dann doch etwas überraschend, vor allem da 5 Stunden Zugfahrt hinter uns lagen.

Dein Lieblingszitat:

"Erfolg kommt dann, wenn du tust was du liebst."

von Albert Einstein


FRAGEN & ANTWORTEN

Was ist dein Lieblings-Rotwein?

Regent und Acolon

Was ist dein Lieblings-Weißwein?

Natürlich fränkischer Silvaner 😉 und generell Weißweine, die trocken aber trotzdem fruchtig und frisch sind.

Was ist dein Weingut / Lieblingsweingut?

Ich selbst komme von keinem Weingut, bevorzuge aber selbstverständlich unsere Weingüter aus Untereisenheim 🤭

Welchen Wein trinkst Du am liebsten und warum gerade diesen?

Ich bin ein großer Fan vom blauen Silvaner des Weinguts Stühler ↗ aus Untereisenheim und von dem Cuvée "Mein erstes Mal" der Sommieliere Marlis Bohnengel .

Magst Du Beauty-Produkte und welche dürfen bei Dir nie fehlen?

Ich muss leider gestehen, ich besitze nicht viele Produkte in dieser Richtung und generell befasse ich mich auch nicht sehr viel mit dem Thema.

Ich finde es trotzdem sehr entspannend mir ab und zu mal die Zeit dafür zu nehmen und mich für einen Termin als Weinprinzessin herzurichten. Es entschleunigt den Alltag, wenn man einfach mal was gutes für sich tut. Ich mache danach auch gerne mal eine Gesichtsmaske.

Was ich immer benutze ist natürlich Wimperntusche, ein bisschen Lidschatten, Eyeliner, Rouge und Highlighter, ab und zu auch mal Lippenstift. Ich lackier mir auch gerne mal die Nägel und natürlich habe ich immer eine Nagelfeile in der Handtasche für Notfälle dabei 😊

Wie viele verschiedene Nagellacke hast Du?

99 Fläschchen und noch ein paar top coats 😅. Ich hab da ein kleines Köfferchen, wo auch verschiedene Feilen, Schwämmchen und Pinzel drin sind. Das benutze ich aber alles mit meiner Schwester zusammen. Die gehören so zu sagen uns beiden. Sie ist da auch deutlich geübter als ich im Nägel lackieren und gestalten.

Was ist deine Lieblingsnagellackfarbe?

Zarte Pastellfarben oder ein schönes knalliges Rot.

Was ist Dein Lieblings-VINOLAC?

Bis jetzt "Weißherbst" und "Grüner Silvaner" 🤗

I LOVE

Deine Lieblingsmusik:

Alles möglich, Hauptsache man kann gut darauf tanzen 🎶 hierfür eignet sich Weinfest Musik natürlich auch immer sehr gut 🤗

Dein Lieblingsfilm:

Gute Frage 😂

Deine Lieblingsfarbe:

Mint und Altrosa

Dein Lieblingsessen:

Ich koche gerne und dann einfach das worauf ich gerade Lust habe. 😋

Dein Lieblingsdrink:

Wein natürlich 🍷😉

Dein Lieblingsurlaubsort:

Daheim in Franken 🤭

Dein Lieblingstier:

Kätzchen 🐱

SCHNELLFRAGRUNDE

Haustier oder Tamagotchi?

Haustier

Sport schauen oder Sport machen?

Definitiv Sport machen

Couch oder Stadion?

Eher Couch

Strandurlaub oder Skiurlaub?

Skiurlaub

Tofu oder Steak:

Gemüse

Dein Lebensmotto:

Wenn man etwas wirklich will, kann man es auch erreichen. 💪🏻

Besuche Selina doch auch auf Instagram: https://www.instagram.com/weinprinzessin_selina/

vor [time], aus [location].
Wir verwenden Cookies.
Eintragung erfolgreich!
Du bist schon registriert!
Newsletter
ico-collapse
0
Kürzlich angesehen
ic-cross-line-top
Top
ic-expand
ic-cross-line-top