Interview mit Weinprinzessin Louisa

Hammelburger Weinprinzessin Louisa

Weinprinzessin Louisa

Wenn Louisa nicht gerade Studentin der Internationalen Weinwirtschaft in Geisenheim ist, hat sie eine große Verpflichtung - Weinprinzessin aus Hammelburg. Um die mega sympathische Louisa besser kennen zu lernen habe ich ihr einfach mal ein paar Fragen gestellt. Seid gespannt ...

Warum wolltest Du Weinprinzessin  werden?

Meine Liebe zum Wein hat sich über die Gastro entwickelt. Als ich dann gefragt wurde das Amt ausüben zu wollen, musste ich nicht lange überlegen und habe zugesagt.
Es vereint meine liebsten Dinge: Meine wunderschöne Heimat Franken vertreten und unseren super leckeren Wein.

Was ist das Schönste daran eine Weinprinzessin zu sein?

Ein „Symbol“ für Franken sein zu dürfen und die super Weine der Winzer vertreten zu dürfen.

Was war Dein verrücktestes Erlebnis als Weinprinzessin?

Weinprinzessin Louisa


Eine Unterhaltung mit einem Baum auf der grünen Woche in Berlin. Ein Forstamt hatte einen Mitarbeiter in ein Baumkostüm gesteckt und dieser hat mir meine Krone vom Kopf geklaut und mich angesprochen.

"Wein ist Poesie in Flaschen"


FRAGEN & ANTWORTEN

Was ist dein Lieblings-Rotwein?

Spätburgunder aus verscheiden deutschen Anbaugebieten, denn die deutschen Winzer können auch sehr guten charakterstarken Spätburgunder kreieren.

Was ist dein Lieblings-Weißwein?

 Da ich aus Franken stamme ist mein Lieblingsweiß Wein selbstverständlich der Fränkische Silvaner mit alle seinem Facettenreichtum

Was ist dein Weingut / Lieblingsweingut?

Das ist eine schwere Frage für eine Weinprinzessin. Ich vertrete mit Leidenschaft und viel Herzblut die Hammelburger Weingüter bsp. Müller- das Weingut und Weinhotel, Weingut Ruppert, Weingut Lange oder auch Schäfer. Ein wirkliches Lieblingsweingut habe ich somit nicht.

Welchen Wein trinkst Du am liebsten und warum gerade diesen?

Mein Lieblingswein kommt auf die Situation an in der ich Wein trinke. Ich bin großer Fan von einem mineralischen, trocknen Silvaner zu Spargel mit Kartoffeln.
Allerdings mag ich im Sommer auch sehr gerne mal einen Rosé auf der heimischen Terrasse genießen. Der Grund warum ich auch den Rosé Nagellack gewählt habe für den Sommer.

Magst Du Beauty-Produkte und welche dürfen bei Dir nie fehlen?

Magst Du Beauty-Produkte und welche dürfen bei Dir nie fehlen?

Bei mir darf eine gute Gesichtscreme und Wimperntusche genau wie Nagellack nie fehlen.

Wie viele verschiedene Nagellacke hast Du?

Über die Jahre haben sich da einige angesammelt, jedoch keine utopische Zahl. Vielleicht so 5-10 Flaschen.

Was ist deine Lieblingsnagellackfarbe?

Bei Weinprinzessin Termine wähle ich meist einen dezenten Ton, da dort nicht die Nägel im Mittelpunkt stehen sollen. Privat allerdings mag ich auch gerne mal knalligere Farben wie Pink oder Rot.

Was ist Dein Lieblings-VINOLAC?

Der "Rosé" und der "Weißherbst" sind die beste Kombi für den Sommer meiner Meinung nach!

I LOVE

Deine Lieblingsmusik:

Ich bin großer Tote Hosen Fan 😉

Deine Lieblingsfarbe:

Gedecktere Töne bsp. Beige

Dein Lieblingsessen:

Die gesamte fränkische Küche 😋

Dein Lieblingsdrink:

Wein natürlich 🍷

Dein Lieblingsurlaubsort:

Italien 

SCHNELLFRAGRUNDE

Haustier oder Tamagotchi?

Haustier

Sport schauen oder Sport machen?

 Sport machen

Couch oder Stadion?

Couch

Strandurlaub oder Skiurlaub?

Skiurlaub

Tofu oder Steak:

Steak

Dein Lebensmotto:

Wenn man etwas wirklich will, kann man es auch erreichen. 💪🏻

Besuche Louisa doch auch auf Instagram: https://www.instagram.com/weinprinzessin.hammelburg/

vor [time], aus [location].
Wir verwenden Cookies.
Eintragung erfolgreich!
Du bist schon registriert!
Newsletter
ico-collapse
0
Kürzlich angesehen
ic-cross-line-top
Top
ic-expand
ic-cross-line-top